Was lest ihr gerade?

Was lest ihr gerade?

Hier könnt ihr verkünden was ihr gerade lest und wie es euch so gefällt, viel Spaß. :D

Ich lese endlich mal (liegen schon seit ca. einem Jahr rum) die »A Song of Ice an Fire«-Reihe beginnend mit »A Game of Thrones« ich muss sagen, ich habe schon lange kein Buch mehr so verschlungen und das, obwohl (oder gerade weil?) ich die Fernsehserie kenne und liebe. Da ich auch hier die Originalsprache bevorzuge (und es einen hübschen Schuber gab), lese ich die Reihe auf Englisch und finde die Sprache wirklich toll und sehr angenehm zu lesen. Was mir auch positiv auffällt ist, dass die Charaktere teilweise noch facettenreicher rüberkommen als in der Serie und viele Zusammenhänge deutlicher erklärt werden, auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

Sonst habe ich mir noch »Do Androids Dream of Electric Sheep?« von Philipp K. Dick geholt und lese nebenbei noch »Machts gut und danke für den Fisch«, den 4. Band des großartigen »Per Anhalter durch die Galaxis«, für mich eines der besten Bücher allerzeiten, weil es britischen Humor mit wirklich unglaublichen Geschichten und genialer Science Fiction verknüpft.
      @ Lunell bezieht sich das jetzt nur auf Romane oder auch auf Mangas?

Ich frage weil ich gerade ein Mangareihe sehr intensiv verfolge und nur noch selten wenn überhaupt zu einem Roman greife. Ich lese nämlich zur Zeit den Manga zu "Attack on Titan". Die Story ist sehr spannend und ich kanns kaum erwarten bis der nächste Band kommt.

Ich lese gerade "Das gläserne Tor" von Sabine Wassermann. Das ist ein Fantasy-Roman. Leichte Lektüre für zwischendurch, aber trotzdem spannend geschrieben. Es erschafft eine eigene Welt abseits von der typischen Fantasy-Romane, die sich nur um Schlachten zwischen Menschen, Elfen und Trolle oder Orks drehen a lá Herr der Ringe. Es gibt sogar einen zweitern Band und ich denke ich werde ihn auch lesen. Ist in der Stadtbücherei allerdings ausgeliehen, da werde ich wohl ein Weilchen warten müssen.

Wer 2015 lesetechnisch noch eine kleine Herausforderung sucht, der kann ja wie Tripple und ich das hier als kleine Herausforderung nutzen :D
      Dateien
      @ Lunell bezieht sich das jetzt nur auf Romane oder auch auf Mangas?

Eigentlich auf Bücher, aber du kannst auch gerne Zeitschriften, Mangas, Comics...etc. einbeziehen, daran hab ich gar nicht gedacht. :D

Das mit der Reading-Challenge klingt interessant, mal schaun ob ich das hinkriege, hab wieder massig Lesematerial zu Weihnachten bekommen. xD Ich lese momentan immer noch die Game-of-Thrones-Reihe und einige Sachbücher, darunter "Licht vom Rande der Welt" von Rudolf Kippenhahn.
      Ich lese im Moment die Biografie von Craig Ferguson "American on Purpose". Wahnsinnig interessant was er so alles in seinem Leben erlebt hat und auch was er so über seine Drogen- und Alkoholsucht erzählt. Wenn ich mit dem Buch fertig bin, kommt "Der Engelsbaum" von Lucinda Riley dran, darauf freu ich mich schon sehr.

Die Reading Challenge klingt gut, daran werde ich mich, glaub ich, versuchen. xD