Welchen Anime sollte man gesehen haben?

      Welchen Anime sollte man gesehen haben?

      Ich dachte mir, ich beginne mal einen neuen Thread über Anime, die ihr gerne geschaut habt bzw. ihr gerade dabei seid. Welche Anime sollte man gesehen haben und sind empfehlenswert? Detektiv Conan natürlich ausgenommen :D

      Ich beginne mal mit den (wohl) üblichen Verdächtigen. Und Spoiler-Gefahr.

      Death Note
      Wie ich diesen Anime geliebt habt, meine erste Anime-Serie, die ich binge-gewatched habe. Ein absolut geniales Konzept. Der Schüler Light findet ein Notizbuch, das Menschen tötet, wenn dessen Name darin eingetragen wird. Light macht es sich zur Aufgabe Verbrecher zur Strecke zu bringen und der neue Gott dieser Welt (genannt Kira) zu werden. Der Kampf der Intelligenzbestien Light und sein Widersacher L ist sehr aufregend und macht einfach nur Spaß.

      Attack on Titan
      Ebenfalls tolles Konzept: Eren Yeager muss mit ansehen wie seine Mutter von einem Titan (hirnlose Riesen, die nur darauf aus sind Menschen zu fressen) verspeist wird und schwört daraufhin Rache. Eren möchte alle Titanen töten, denn der Rest der Menschheit tristen ihr Dasein hinter drei gigantischen Mauern, um sich vor den Titanen zu schützen.
      Mir hat der Anime so gut gefallen, dass ich danach begonnen habe den Manga zu lesen. Und nun warte ich jeden Monat gespannt auf das aktuellste Kapitel, um zu erfahren wie es weitergeht. Bis dies wohl animiert wird, muss man bei bekannter Geschwindigkeit wohl auf 2025 warten...

      Fullmetal Alchemist - Brotherhood
      Die Brüder Elric haben beim Versuch ihre tote Mutter mittels Alchemie wieder zu beleben einen hohen Preis bezahlt. Ed verlor ein Arm und ein Bein, während Alphonse seinen ganzen Körper verlor und nun seine Seele in einer Metallrüstung steckt. Nun suchen sie einen Weg ihre alten Körper wieder zu erlangen und werden dabei in einer großen Verschwörung im Staat hineingezogen.
      Ein wirklich witziger Anime mit gut geschriebenen Charaktere und eine hervorragende Geschichte. Absolut empfehlenswert!


      Das sind einmal meine drei Favoriten, wobei ich noch weitere Anime im Köcher habe.
      Wie sieht es bei euch aus, gefallen euch meine ausgewählten Serien oder mochtet ihr sie nicht? Oder noch nicht gesehen?
      Welche anderen Anime sind für euch ein Must-Watch? :)