Film 19: Sunflowers of Inferno

Ich hatte mal gelesen, dass für den finalen Cut ca. 20 Minuten Material rausgeflogen ist, allerdings weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe. Andererseits wüsste aber auch nicht, wie diese Szenen aus dem Trailer in die Endfassung reinpassen würden, von daher würde ich mal davon ausgehen, dass da einfach Sachen umgeschrieben und geändert wurden und der Trailer auf einer früheren Version des Films/Skripts basiert. Da ist ja scheinbar immer viel WiP, Szenen aus den Trailern zu Film 18 und Film 20 waren dann auch dort nicht im Film, wobei es hier bei Film 19 doch deutlich mehr ist und scheinbar die ganze Storyline um Kid grundlegend verändert wurden. Naja, kann man nur spekulieren, solche Details zum Produktionsablauf dringen ja in der Regel nicht nach außen bei den Japanern.

TheDetective schrieb:

Aber auf die Frage, warum die Hälfte der Trailerszenen im Film nicht vorkommt, hast du auch keine Antwort oder?

Ich kann mich an nichts nach 0:34 im hier von @Spürnase verlinkten Trailer erinnern.

Ich hab vor längerer Zeit den Film gesehen und den Trailer komplett vergessen. Ich mag den Film eigentlich, dann kam mir vor ein paar Wochen der Trailer wieder in den Kopf mit eben exakt den Szenen nach 0:34 und dachte es wäre der Trailer für Film 20 gewesen. War schon etwas komisch als ich es realisiert hab, dass die Szenen einfach nicht im Film waren.

Hab mir den Trailer noch mal angeschaut und muss echt sagen, dass mir die Szenen gefallen, wüsste echt gern was da passiert ist, dass die es nicht in den Film geschafft haben. Gab es in einem anderen Trailer nicht auch ne Szene in der Kid/Shinichi auf einer Blumenwiese liegt? Die Szene gibt es auch nicht im Film, kann aber sein, dass ich da etwas verwechsel.

Goku schrieb:

Hab mir den Trailer noch mal angeschaut und muss echt sagen, dass mir die Szenen gefallen, wüsste echt gern was da passiert ist, dass die es nicht in den Film geschafft haben. Gab es in einem anderen Trailer nicht auch ne Szene in der Kid/Shinichi auf einer Blumenwiese liegt? Die Szene gibt es auch nicht im Film, kann aber sein, dass ich da etwas verwechsel.

Du meinst vermutlich diesen Trailer:

Die Szene mit dem Feld aus Sonnenblumen ist im Film, allerdings war es auch im Trailer schon nicht Kid/Shinichi. Die Szene ist im Film leicht anders, da sehen wir eine Nahaufnahme von Gesicht des Angeschossenen und im Trailer sehen wir eine Nahaufnahme von seinem Brustkorb, aber nun gut, da ist ja nichts richtig rausgeschnitten, sie haben sich nur für eine andere Einstellung entschieden. Was im lange Trailer aber drin ist, was definitiv nicht im Film ist: Conan, der mit dem Skateboard durch die Sonnenblumen gefüllten Röhrengänge des Museums fährt (das Skateboard taucht in der Endfassung überhaupt nicht auf) und der Shot von Kid an der Decke hängend, der in etwa "Prepare yourself, Meitantei" sagt, was ja ziemlich aus dem Ende des ersten Trailers stammt. Und das Voice-Over ist anders als der Dialog in manchen Szenen in der Endfassung, aber naja, dass ist wohl nur für einen besseren Flow im Trailer so gemacht worden und keine richtige Skriptveränderung gewesen.