Angepinnt Anmeldung: Krimi-Dinner 2017

      Sephiroth schrieb:

      Kannst du mich noch eintragen?

      dccd schrieb:

      Trag mich einfach dort ein, wo ich (eher) gebraucht werde. Danke dir!
      Ok super, dann trage ich euch jetzt beide für den 15.12. ein. Damit wären wir vollzählig!

      Am Freitag, dem 15.12.2017 findet ein Dinner mit 9 Gästen statt. Teilnehmen werden neben Heiji, Corab und mir:
      @goetterspeise, @MrShellingford4869, @Alja, @Takagi, @Lyota, @Naoko, @Fux, @Sephiroth und @dccd

      Am Samstag, dem 16.12.2017 findet ein Dinner mit 9 Gästen statt. Teilnehmen werden neben Heiji, Corab und mir:

      @Beechan, @Stella, @Spürnase, @Black organization member, @Serinox, @Sherry, @Shinichi-Kun, @Absinth und @Shabanuf

      Liebe Teilnehmer, hier ein paar Informationen und Regeln, die wir euch aber auch nochmal per PN zukommen lassen werden.

      Der Ort und Anlass:

      Die Psychologin Roberta Cowell lädt zu ihrem jährlichen Kongress ein. Vereinigung außergewöhnlicher Herrschaften nennt sie die bunte Gruppe von Leuten, die sich versammelt. Alle haben dabei eine Gemeinsamkeit: Es handelt sich um Menschen mit medizinischen Besonderheiten. Einige von ihnen sind sogar bei Roberta in Behandlung. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese außergewöhnlichen Individuen zusammenzuführen. Dieses Jahr geht die Reise auf eine Insel vor der Küste Südamerikas. Ein wundervolles Herrenhaus steht dort bereit und am traumhaften Strand oder im angrenzenden kleinen Waldstück lässt es sich wunderbar entspannen. Nachdem Roberta vor allem das ständige Nutzen von Smartphones beim letztjährigen Kongress sauer aufstieß, entschloss sie sich, diese in diesem Jahr von der Insel zu verbannen.

      Der grundlegende Ablauf:

      Das Krimidinner ist in drei unterschiedliche Runden unterteilt. Zwischen den Runden wird je eine Toilettenpause stattfinden. In den Toilettenpausen kann auf die Toilette gehen, wer will. Sie folgen jedoch der generellen Prämisse, dass es sich um einen 10-minütigen Zeitraum handelt, in dem kein Spieler ein Alibi hat. Also auch im Rollenspiel gehen die Charaktere auf ihr Zimmer, rauchen oder auf’s Klo. Wenn nicht anders durch die Spielleitung angesagt, begegnen sich die Charaktere dabei nicht. Nach der Pause finden sich alle wieder im Salon ein.
      In den Runden spielt jeder seine Rolle im Wesentlichen frei, allerdings kann es sein, dass ihr bestimmte Anweisungen erhaltet, die es in der jeweiligen Runde auszuführen gilt. Handlungen eures Charakters können im Chat durch „/me [Handlung]“ kenntlich gemacht werden. (z.B. "/me startet eine Umfrage." wird zu einem ausgegrauten: Corab startet eine Umfrage.)
      Abgesehen von unseren Anweisungen könnt ihr selbst entscheiden, was ihr tut – und natürlich genauestens beobachten, wie die anderen sich verhalten.

      Es gilt jedoch einige allgemeine Regeln zu befolgen:
      • Der Mörder ist der einzige Charakter, dem es erlaubt ist zu lügen. Sofern möglich müsst ihr auf Fragen mit der Wahrheit antworten. Der Mörder kann jedoch lügen so viel er mag und so viel er für als nötig erachtet, um sich selbst zu schützen. Es gilt jedoch auch, nicht zu viel zu lügen, um nicht anhand der Lügen entlarvt zu werden.
      • Die Stimme aus dem Off hat immer Recht. Folglich sind auch "globale Events" wie zum Beispiel ausgefallene Telefonleitungen als solche anzusehen, bis die Stimme aus dem Off das Event beendet. Die Stimme aus dem Off kann das Beenden von solchen Events auch einem Spieler auftragen. Dieser wird dann angeflüstert, z.B. mit der Aufgabe "Teile allen mit, dass die Leitungen wieder frei sind".
      • Folglich ist es den Spielern verboten Events zu beenden, ohne eine Aufforderung erhalten zu haben oder Events mit globalen Auswirkungen (wie eben z.B. ausfallende Telefonleitungen) ohne Absprache zu beginnen.
      • Da es verboten ist, Events zu beginnen oder zu beenden, ohne das mit dem Team abgesprochen zu haben, sind auch alle großen Events die durch Spieler angekündigt werden, als vom Team geplant anzusehen. Sollte jemand dennoch ein Event beginnen oder beenden ohne dies abgesprochen zu haben, wird die Stimme aus dem Off eingreifen und den Fehler korrigieren. Der Stimme aus dem Off ist dann nicht zu widersprechen.
      • Generell kann kein Spieler Gegenstände "herbeizaubern" die in bestimmten Situationen nützlich sein könnten.
      • Beispiel 1: Es kommt zu einem Wasserleck. Dann hat nur ein Charakter einen Gegenstand, um dies zu unterbinden, wenn er dies von der Spielleitung gesagt bekommt.Es können jedoch Ideen geäußert werden, wie "wohlmöglich ist diese Mutter undicht! Eine Rohrzange wäre nicht schlecht!" Gefunden werden kann ein solcher Gegenstand jedoch nur, wenn die Spielleitung es einem Spieler aufträgt. Anderenfalls wird ein Spieler davon in Kenntnis gesetzt, dass und warum ein solcher Gegenstand nicht zur Verfügung steht.
      • Beispiel 2: Kein Spieler hat ein Handy dabei, weil die Veranstalterin das aus Geselligkeitsgründen untersagt. Folglich kann man auch nichts machen, was ein Handy heutzutage alles so kann.
      • Beispiel 3: Es kommt zu einer Verletzung. Dann hat nur ein Charakter Verbandszeug oder weiß wo sich dieses befindet, wenn er dies von der Spielleitung gesagt bekommt. usw.

      Charakternamen im Chat:


      Um dafür zu sorgen, dass jeder Charakter eindeutig identifizierbar ist, wollen wir eure Useraccounts am Freitag/Samstag temporär so umbenennen, dass sie den Charakternamen beinhalten. Beachtet bitte, dass ihr euch, während ihr umbenannt seid, nicht mit eurem alten Nutzernamen anmelden könnt, sondern den neuen verwenden müsst. Im Zweifelsfall ist ein Login auch per E-Mail möglich!

      Hier die Liste mit den Charakternamen, die wir verwenden werden, damit es keine Unklarheiten über Schreibweisen u.ä. gibt:

      Quellcode

      1. - Cécile Dieupaix
      2. - Damian Jeffrey
      3. - Elsbeth M. Báthory
      4. - Prof. Elvin Gatow
      5. - Harvey Holmes
      6. - Jakob Scharlach
      7. - Karl A. Lechmere
      8. - Olaf Täter
      9. - Earl Patrick Green
      10. - Roberta Cowell
      11. - Siegfried D. Parker
      12. - Torsten van Clais

      Besonders Cécile Dieupaix und Elsbeth M. Báthory sind gemein von uns, bitte auf das Accent achten :P
      Welchen Charakter ihr verkörpert, erfahrt ihr im Laufe der Woche. Nachdem wir im letzten Jahr darauf geachtet haben, jedem einen zu seinem Geschlecht passenden Namen zu geben, haben wir dieses Prinzip über den Haufen geworfen und hoffen, es nimmt uns niemand übel, falls ein Er eine Sie verkörpern muss oder umgekehrt. Nehmt es mit Humor und geht in eurer Rolle auf. :D
      We did not assume your gender!

      Das Spielende:

      Nach der letzten Fragerunde stellt jeder Mitspieler seine Schlussfolgerungen zu dem Verbrechen vor. Dies beinhaltet selbstverständlich den Mörder, der diese Gelegenheit nutzen kann, den Verdacht von sich abzulenken und einen Unschuldigen zum Sündenbock zu machen. Anschließend stimmen alle darüber ab, wen sie für den Mörder halten. Derjenige mit den meisten Stimmen wird durch die Polizei abgeführt. Sollte es sich dabei nicht um den echten Mörder handeln, hat dieser das Spiel gewonnen.Das waren die wichtigen Informationen für das Spiel. Bitte denkt an euer pünktliches Erscheinen am 15.12/16.12. um 20:00. Wir hoffen auf ein gutes Gelingen!

      Bei Fragen jeglicher Art wendet euch bitte an uns, oder postet sie hier. Vorallem die Regeln haben wir versucht diesmal eindeutiger zu formulieren, aber dennoch beantworten wir Fragen dazu lieber im Voraus, als dann im Chaos zu versinken :D

      Wir freuen uns auf euch,
      Corab, Heiji und TD

      So, die Charaktere sind verlost und die PNs bereits raus! Wenn ein/e TeilnehmerIn keine bekommen hat, ist etwas gehörig schief gelaufen und er/sie soll uns bitte unverzüglich anschreiben! Das gleiche gilt für etwaige Fragen, falls etwas unklar ist, bitte nicht zögern uns zu fragen!
      Wir möchten auch nochmal darauf hinweisen, dass vor Sonntag bitte nicht über das Dinner gesprochen wird, sonst wird die Samstagsgruppe noch gespoilert.

      Wir sehen uns am Freitag und Samstag,
      Corab, TheDetective & Heiji
      Let the bullets rain.
      Nah das wäre zu viel des Guten. Da müsste ja jeder um Punkt 19 Uhr seine komplette Seite ändern, denn sonst kann man die Illusion ja durchschauen indem man auf die Seite klickt. Und selbst dann kann man Mods und Admins noch anhand der Farbe zuordnen.
      Wer mag kann sich aber gern ein zu seinem Charakter passendes Profilbild erstellen. Dann aber bitte auf Merkmale wie Bärte, Brillen, Monokels, Piercings oder was weiß ich achten, damit eventuell an Gesichtsblindheit leidende Charaktere nicht noch mehr verwirrt werden :p Sigs sieht man ja eh nicht im Chat.

      @goetterspeise, @MrShellingford4869, @Alja, @Takagi, @Lyota, @Naoko, @Fux, @Sephiroth und @dccd denkt bitte daran heute pünktlich um 20 Uhr im Chat zu sein.
      Es bietet sich vielleicht an, schon gegen halb 8 aufzukreuzen, falls es Probleme mit dem Verbinden gibt, kann man die dann vielleicht noch in der SB lösen oder so, aber auch sonst, ist es sicher nicht verkehrt, zu früh zu sein, damit wir pünktlich um 20 Uhr beginnen können und es sich dann nach hinten heraus nicht so in die Länge zieht.
      Denkt bitte auch daran, dass ihr ab 19 Uhr nurnoch mit eurem Charakternamen oder eurer E-Mail-Adresse ins Forum kommt. Wenn ihr euch vor 19 Uhr anmeldet, geht es unter eurem normalen Namen. Ihr müsst euch dann nach dem Umbenennen nicht neu einlogen. Sollte es dennoch Probleme mit dem Login geben, kommt als Gast in den Chat und wir klären das Problem. Ich werde ab 19 Uhr im Chat sein.

      Bis heute Abend,
      TD

      Whoops, ganz vergessen heute ne Ankündigung zu machen :D

      @Beechan, @Stella, @Spürnase, @Black organization member, @Serinox, @Sherry, @Shinichi-Kun, @Absinth und @Shabanuf denkt bitte daran heute pünktlich um 20 Uhr im Chat zu sein.

      Es bietet sich vielleicht an, schon gegen halb 8 aufzukreuzen, falls es Probleme mit dem Verbinden gibt, kann man die dann vielleicht noch in der SB lösen oder so, aber auch sonst, ist es sicher nicht verkehrt, zu früh zu sein, damit wir pünktlich um 20 Uhr beginnen können und es sich dann nach hinten heraus nicht so in die Länge zieht.

      Denkt bitte auch daran, dass ihr ab 19 Uhr nurnoch mit eurem Charakternamen oder eurer E-Mail-Adresse ins Forum kommt. Wenn ihr euch vor 19 Uhr anmeldet, geht es unter eurem normalen Namen. Ihr müsst euch dann nach dem Umbenennen nicht neu einlogen. Sollte es dennoch Probleme mit dem Login geben, kommt als Gast in den Chat und wir klären das Problem. Ich werde ab 19 Uhr im Chat sein.

      Bis heute Abend,
      TD