Kapitel 1000 - 1005

Serinox schrieb:

Fällt dir aber ziemlich früh auf ^^ bis auf Fall 1 ging die Rückverwandlung doch in jedem anderen Fall seit damals in diesem Tempo voran.

Stimmt, schon damals beim Diplomatenmordfall ist Shinichi die Treppe runtergestürzt, hat sich ins Klo geschlichen und war sofort wieder klein. #MeaCulpa
      Okay, wenn es 2-3 Stunden mit dem Wachsen und Schrumpfen dauern würde, könnte Gosho seine Lieblingskomödie nicht durchziehen:
      "Yess, endlich bin ich mit Ran alleine, kann ihr alles gestehen und sie knutschen - ach nee. Doch nicht. F***"
      Bei langer Rückverwandlung würde sein Körper zwar heiß werden, aber er müsste nicht sofort wegrennen. Das ist für Gosho aber nicht sadistisch genug ;)

THE DEFENDING CHAMP IS READY
      GANBARE YUZURU!! :thumbsup:
      Ok eine Sache ergibt für mich jetzt nicht ganz sinn und zwar ist in Kapitel 1001 ja der erste Auftritt von Kommisar Ayanokoji also im Manga. Er ist ja schon ein paar mal in den Filme vor und in einer Filler Episode also laut dem Conan wiki. Es scheint aber so als ob er und Conan/Shinichi sich bereits kennen, was ja eigenlich nicht sein kann da die Filme und Filler ja nicht für den Manga relevant sind. Nun ist also die Frage, hat sich Gosho hier gedacht das es besser wäre wenn sie sich schon kennen wie in den Filme und sich nicht erst noch kennenlernen damit es nicht doppelt gemoppelt ist.

Sherlock schrieb:

Nun ist also die Frage, hat sich Gosho hier gedacht das es besser wäre wenn sie sich schon kennen wie in den Filme und sich nicht erst noch kennenlernen damit es nicht doppelt gemoppelt ist.
      Ist wie mit Shiratori, Conans Geigenspiel, Yamamuras Beförderung und Kazami. Manche Fakten aus den Filmen sickern einfach in den Manga und werden dann normalerweise als gegeben behandelt und bedürfen keiner neuen Einführung.

ist an sich auch ok, kann ich mit leben.Nur wenn polötzlich jemand wichtiges aus dem Film sterben würde und dann auch nicht mehr im Manga auftauchen wäre das schon komisch.
      Naja zu Ayanokoji es hat mich einfach auch nur überrascht das es echt sein erster Auftritt war, ich hätte echt gedacht der wäre schonmal da gewesen.