Kapitel 994 - 996

      Kapitel 994 - 996

      Nächste Woche steht Kapitel 994 an, weswegen in der aktuellen Shonen Sunday und auf der Webseite des Magazins ein kleiner Teaser für den nächsten Fall rausgehauen wurde, der von Spimer auf The Red Thread so übersetzt wurde:
      "Six files until file 1000! Ran, Sonoko and Sera seem to be in the middle of a friendly chat... And Conan, who gets interested, goes and---!?"
      Zudem werden Conan und Ran auf dem Cover der Sunday sein, wodurch Gosho nach Sunday #20, #21 und #22-23 schon wieder ein Cover hat :D

      Mal sehen, ob das nur Setup für die Love Comedy in und um Kapitel 1000 wird oder ob zusätzlich auch noch Fortschritt im Masumi/Mary-Plot gemacht wird. Da eine Rückkehr von Shinichi anlässlich der Vierstelligkeit ziemlich bestätigt ist, ist mMn eine mögliche Begegnung von Shinichi und Masumi in der Gegenwart eine der wahrscheinlichsten Arten, wie ein Aspekt der Hautphandlung parallel zum Romance-Aspekt fortgetrieben werden könnte.
      Word, irgendwie würde ich lieber eins nach dem anderen abarbeiten, erstmal bisschen Shinran stuff und dann kann Shinichi gerne mal Masumi treffen (und auf Sonoko hab ich ja ultra mal keinen Bock xD Außer, die pusht die Shinran Sache auch mal, dafür ist sie ja ganz nützlich).
      Hach, so nen schönen Heiji und Shinichi (!) Fall hätten sie uns aber auch mal wieder geben können, wenn ich schon dabei bin, was ich alles lieber hätte xD

      Naja mal sehen. Jedenfalls gönn ich es Gosho, auf dem Titel zu sein ^^
      ~Don't assume your dreams are just fantasy.

      If you can imagine a world, believe in it...and dive in.~
      Hauptsache, es geht endlich wieder weiter. Bin schon ganz ausgehungert nach DC (bitte nicht persönlich nehmen, Kaito KID, aber so kurz vor Kapitel 1000 ist das schon Folter...)

      Es ist mir auch egal, ob Sonoko, Masumi, Heiji, Genta oder Wodka der Antreiber vom Ranichi-Plot sein wird. Einfach machen pls! Ran ist Karate-Champ und trägt nach 1000 Kapiteln immer noch den Keuschheitsgürtel? Da muss was passieren, Gosho...

      WATCH IN MOTION PICTURES :love:
      Ich würde Keuschheitsgürtel jetzt nicht unbedingt als den Sex ansehen sondern eher symbolisch für Liebe (und was dazu gehört). sie könnte vorallem zum jetzigen Zeitpunkt beginnen etwas direkter auf Shinichi zuzugehen und nicht immer 100x ihre Entscheidung hinterfragen bis er wieder verschwunden ist. Die Steilvorlage hat er ja schon geliefert jetzt muss sie eben darauf anspringen und reagieren ☺️ Und nicht wie in den vorherigen Kapiteln in denen sie die Chancen hatte
      Ach so ^^ Nun ja, in London war sie wohl etwas zu überwältigt, aber im Shiragami-sama Fall hat sie sich ja schon ganz gut an Shinichi rangemacht und wollte direkt mit ihm über ihre Gefühle sprechen, aber die Umstände (und Ais Betäubungspfeil) haben es nicht zugelassen. Jedenfalls muss Rans Antwort mindestens kommen, wenn Gosho Shinichi zurückbringt, vor allem da sie ja noch im Nue-Fall daran denkt, dass sie ihm gerne ihre Antwort auf London geben möchte.

      Und ich als alter ShinRan Shipping Fanatiker hab die Hoffnung auf einen Kuss zu Kapitel 1000 auch noch nicht komplett aufgegeben...

      Und hier sind die Spoiler-Seiten für 994. Sind schon ein bisschen meh, ein bisschen Recycling von Eris erstem Fall und einem Missverständnis, was man ja nun wirklich zehn Meilen gegen den Wind riechen kann, da wir ja auch schon quasi gesehen haben, dass Ran nicht wirklich an Okita interessiert ist. Naja, gut, sind auch nur wenig Spoiler bisher, mal sehen, was das vollständige Kapitel dann noch zu bieten hat.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Serinox“ ()

      Interessiert mich ja mal, was für eine Rolle Soshi Okita jetzt nochmal spielen soll, wenn er schon mehrfach namentlich genannt und mindestens zweimal im Panelhintergrund gezeigt wird... Ich hoffe extrem schwer, dass nicht meine Befürchtung aus dem Thread zum Kendoturnierfall wahr wird. Ich mag Okita ja, aber ich will kein "Lasst uns Abenteuer mit Rollentausch/Personenverwechslung erleben" oder gar eine Deus ex machina um Shinichi zu helfen. Zuerst denke ich dann: Okay, Okita wird so bald sicher eh nicht wieder (in Tokyo) auftauchen und dann fällt mir ein: Sato hat immer noch seinen verlorenen Familien-Talisman... XD

      Aber ich finde es persönlich ganz nett, Masumi mal wieder zu sehen, auch wenn ich mit einstimme, dass die bisherigen Seiten nicht sonderlich spektakulär daherkommen. Zumindest ist damit die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass Mary auch wieder mitmischt und der Akai-Plot vielleicht ein klitzekleinwenig weiter vorangetrieben wird (auch wenn ich nicht darauf wetten würde). Naja, mal sehen, ob etwas passiert.

      Fun Fact:
      Conan liest da eine Shōnen Sunday, nur dass das Wort im Logo offenbar als yondē (ヨンデー) geschrieben ist und nicht als sandē (サンデー). :D

      Puzzle schrieb:

      Ich hoffe extrem schwer, dass nicht meine Befürchtung aus dem Thread zum Kendoturnierfall wahr wird. Ich mag Okita ja, aber ich will kein "Lasst uns Abenteuer mit Rollentausch/Personenverwechslung erleben" oder gar eine Deus ex machina um Shinichi zu helfen.

      Immerhin ist meine persönliche Worst Case Vorstellung schonmal abgewendet, denn immerhin kennt Ran jetzt Okita ja und wird ihn wahrscheinlich auch von Shinichi unterscheiden können, also kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der Rollentausch zur Täuschung von Ran funktionieren würde ^^

      Ach jo, Yondē ist wieder da, hat Conan auch schon länger nicht mehr gelesen. Ob er bei den Serien darin überhaupt auf aktuellem Stand ist? :D

      edit: Und hier ist die Dialogübersetzung: yesyunniechan.tumblr.com/post/…ilers-english-translation

      Conan: What the… Recently Ran’s behaviour is strange… I say she’s strangely cheery…

      Ähm... ist das fast eins zu eins das, was Conan am Anfang von Araides erstem Fall denkt? Entweder ist Goshos Recycling hier extrem, oder das ist Absicht, genau wie die Paralleln zu Eris erstem Fall...

      [Kyoto Guide Travel]
      Kogoro: So that detective boy… Is going to shack up with Ran in Kyoto!
      Conan: Not me…

      1) Was Kogoro für Vorstellungen von Shinichi hat xD Nicht jeder Junge in diesem Alter denkt so wie du damals vielleicht ^^
      2) Hmhm, also ich setze darauf, dass Ran nach Sehenswürdigkeiten in Kyoto sucht, wo Heiji und Kazuha ein Date haben können/wo Heiji seine Liebe gestehen kann, immerhin war Ran im letzten Fall noch im Hardcore HeiZuha Shipping-Modus :D Und der nächste Fall um 1000 rum spielt dann in Kyoto, da haben wir dann auch Momiji drin. Vielleicht reisen Heiji und Kazuha aus irgendwelchen Gründen nach Kyoto und Kazuha hat auch Ran eingeladen oder so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Serinox“ ()

      Mich hat der Fall auch extrem an das Debüt von Eri erinnert, muss ich sagen. Irgendwie "Schade", ich weiß nicht, es stieß mir ein wenig sauer auf, dass wir wieder die gleiche Situation haben.
      Kyoto-Liebesgeständnisplätze wär ja schon irgendwie süß xD Auch, wenn die Filme nicht canon sind, muss ich unweigerlich an Film 7 denken, aber ja, leider ist es auch die Stadt von Momiji. Ich kann mich immer noch nicht mit ihr anfreunden, ein später Rivale ist einfach so unnötig wie Chibas Romanze mit Naeko, sorry.
      ~Don't assume your dreams are just fantasy.

      If you can imagine a world, believe in it...and dive in.~
      Recycling hm, ich bin da eig gar nicht negativ gestimmt. Der Manga läuft schon übelst lang, da kann man Gosho diesbzgl imo nichts vorhalten.
      Jealous Shinichi ist sowieso immer cool und der Anfang ist auch wieder witzig. :D Und Kogi ist gleich in Beschützermodus und traut Shinichi Dinge zu, die er nie fertig bringen würde. xD
      Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht und wie sich das Missverständnis aufklärt. :D

      Ich kann mich immer noch nicht mit ihr anfreunden, ein später Rivale ist einfach so unnötig wie Chibas Romanze mit Naeko, sorry.

      Das Problem ist einfach, dass Gosho so viele unnötige Charaktere eingeführt hat, um die Geschehnisse im Manga künstlich in die Länge ziehen zu können. Kazuhas Rivalin ist das beste Bsp dafür. Cooler Charakterdesign, aber trotzdem unnötig.
      Dialogübersetzung für 994: yesyunniechan.tumblr.com/post/…n-994-japanese-to-english

      Conan: Shit… I could’ve called her using Shinichi’s voice and asked for clarification, but Shinichi’s smartphone is broken so I had to give it to the professor for maintenance…

      Oh, wie praktisch für den Aufbau des Falls...

      Conan: We’ve been in similar situations in the past… like when we were snooping after Okino Yoko and Higo-san… Now I understand… What Haibara and Occhan must have felt at that time…

      Netter Callback, auch wenn deine Gefühle wohl nicht ganz mit den von Kogoro und Ai damals übereinstimmen, Shinichi :D

      Sonoko: You might as well meet with Shinichi-kun!
      Ran: Right…
      Conan: Might as well… meet with ME?! Now wait a second… Maybe she’s going to Kyoto because she thinks she can meet me there? Well, of course, Kyoto always tends to be the default setting for mysteries in dramas… Maybe she thinks that some incident will occur, and I will suddenly appear by some twist of fate?..
      Translator Note: Talk about foreshadowing.

      Was Yunnie sagt +1 ^^

      Ran: When Conan-kun grows up, he’ll get this experience, I think…
      Conan: Experience?
      Ran: It’s not just any regular trip…
      Conan: Not just any regular trip?
      Naomura: Kyaaaaaaaaaaaaa!!!

      Natürlich wird Ran unterbrochen, damit die Reise nach Kyoto erst am Ende geklärt wird. Oh, wie praktisch für den Aufbau des Falls...²
      Vermutlich macht die Teitan High School ihren großen Schulausflug in diesem Jahr nach Tokio, solche Schulausflüge werden in vielen Manga oft verwendet, besonders natürlich für die entsprechenden Romance-Main/Subplots (je nach Genre :D ), da der große Oberschul-Ausflug wohl was richtig wichtiges im Schulleben in Japan ist, glaube ich.
      Spoiler-Seiten für 995 sind da; keine Pause und 996 wird die Auflösung sein. Spimer hat auf DCTP eine grobe Zusammenfassung der Spoiler erstellt:
      File 995: You don't know?

      The police arrive and examine the scene: the flower vase is the murder weapon yet it's very heavy (as heavy as 30 kilogram rice bag, Takagi says) and the manager argues no-one of the staff is strong enough to swing that around, Megure admits he couldn't if it was filled with water.

      The victim was a smoker and used to come to this room to smoke.

      Kogoro suspects the manager's brother but he argues that he suffered a dislocation when playing grass baseball and he can't even swing the frypans on his restaurant: Kogoro glances at hte manager but focuses on the brother again arguing he could be pretending: the brother then says they call the hospital since they should have an X-ray plate.

      Sera figures out the trick but knows that any of the 3 suspects could've pulled it off: Sonoko points at something being out of place (probably Conan's lack of comments).

      Sera asks Conan and he says he got a general idea of the trick at the point he entered the room: Sera argues that Conan said "I don't know"; he referred to Ran and the other girls' trip and wants to know what she meant by "something you experience when you grow up, it's not a normal trip". Sera is baffled that he cares more about that than the case.

      Serinox schrieb:

      (as heavy as 30 kilogram rice bag, Takagi says)

      Weil "30 Kilogramm" ja keine genügend akurate Masseangabe ist. Danke für die Spezifizierung Takagi!

      Serinox schrieb:

      Sera figures out the trick but knows that any of the 3 suspects could've pulled it off: Sonoko points at something being out of place (probably Conan's lack of comments).
      Sera asks Conan and he says he got a general idea of the trick at the point he entered the room

      Rekt.

      Das fand ich so lustig, wie Shinichi einfach trotz massiver Ablenkung einfach trotzdem besser schlussfolgert als Masumi, besser als wenn so abgelenkt ist, dass er gar keine Ahnung hat :D

      Hier ist inzwischen übrigens die vollständige Dialogübersetzung: yesyunniechan.tumblr.com/post/…s-995-english-translation

      Takagi: S-she’s right… It weights as a 30 kilo rice bag…
      Megure: If it had a water inside, even I couldn’t move it…

      Was heißt denn hier "selbst ich"? Seit wann bist du denn hier der Muskelprotz, Megure? xD

      TheDetective schrieb:

      Weil "30 Kilogramm" ja keine genügend akurate Masseangabe ist. Danke für die Spezifizierung Takagi!

      Vielleicht haben Japaner ja tatsächlich die Möglichkeit, 30 kg Reissäcke zu kaufen :D So rein hypothetisch, wenn du ne Gewichtsangabe in den Raum wirfst, kann sich eh keiner was drunter vorstellen, mit nem Vergleich ergibts schon mehr Sinn. Naja, sofern dieser Vergleich tatsächlich existiert, was ich immer noch ein wenig bezweifle xD

      Serinox schrieb:

      Das fand ich so lustig, wie Shinichi einfach trotz massiver Ablenkung einfach trotzdem besser schlussfolgert als Masumi, besser als wenn so abgelenkt ist, dass er gar keine Ahnung hat

      Naja, es geht ja schon. Den Trick hat sie durchschaut und ihr fehlt anscheinend das letzte Detail, um den Fall zu lösen. Dafür, dass Gosho sie so krass auseinandergenommen hat und sie quasi von Shuukich abhängig gemacht hat, ist das schon ne ordentliche Leistung. Zumal man nicht vergessen darf, dass die Polizei wahrscheinlich genauso weit ist wie sie und die es wirklich wissen sollten. Schöner wärs sicherlich, wenn Masumi es auch so hinkriegt, aber keiner darf halt Shinichi besiegen ^^

      Serinox schrieb:

      Was heißt denn hier "selbst ich"? Seit wann bist du denn hier der Muskelprotz, Megure? xD

      Iron Megure > : D
      ~Don't assume your dreams are just fantasy.

      If you can imagine a world, believe in it...and dive in.~