Nintendo Switch

Die Star Coins haben iirc neue Level freigeschaltet, das 100% Spielen spielt seit Galaxy 1 in jedem 3D Mario nochmal das letzte, absurd (aber geil) schwere Level frei.

Edit:

Black organization member schrieb:

Das Einzige, was ich etwas schade fand in der Direct, ist, dass Nintendo scheinbar alle Welten zeigte.
      Glaube nicht, dass das alle waren. Ein bissl ist da noch und so klang es auch, außerdem finde ich den Mond auf der Weltkarte aber seeeeehr verdächtig ;)
      Let the bullets rain.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Heiji“ ()

Shinichi-Kun schrieb:

??? Meistens ist das collecten von allen zB Star Coins immer eine völlig neue, schwierige Welt. In 3D World waren es sogar mehrere, wenn ich mich recht entsinne.

Heiji schrieb:

Die Star Coins haben iirc neue Level freigeschaltet, das 100% Spielen spielt seit Galaxy 1 in jedem 3D Mario nochmal das letzte, absurd (aber geil) schwere Level frei.

Man muss bei Mario nochmal unterscheiden zwischen 2D-Mario-Spielen und 3D-Mario-Spielen. In den 2D-Games (New Super Mario Bros. Wii bzw. U) hat man die 9. Welt an sich einfach durchs Durchspielen freigeschaltet und kann da rein, nachdem man Bowser besiegt hat. Die einzelnen Level in dieser Welt werden aber erst spielbar, wenn man alle Star Coins einer Welt sammelt, also ein Level pro 100% Star Coins in aller Welt. D.h. ohne Star Coins, wenn man einfach nur durch die Level rusht und nur mitnimmt, was auf dem Weg liegt, bleibt die letzte Welt halt nutzlos, weil man die Level nicht spielen kann.
      In den 3D-Games ist es so wie Heiji gesagt hat, es wird eine Spezial-Welt freigeschaltet und in der befindet sich das brutal schwere, anspruchsvolle und doch zugleich geniale letzte Level :D Wobei @Heiji , was ist denn das Level in Galaxy 1? Kann mich da nicht mehr dran erinnern und weiß nur noch, dass man durch das erneute Durchspielen mit Luigi ein Extra-Level bekommen hat, was aber eine easy Purple Coin-Sammelei vorm Pilz-Palast war. In Galaxy 2 ist es dann ja der Perfect Run mit nur 1 KP durch diese Meister-Galaxie gewesen :thumbup: Und in 3D World gab es die Welt Krone, sogar neben der Champion Road noch mit Rätselhaus und Captain Toad-Level :D
      Ich weiß jetzt nicht, wie das bei den vorherigen Zelda-Spielen war und was man dort für 100% für eine Belohnung oder whatever freigeschaltet hat. Wenn die Krogs in BotW nichtmal zu 100% zählen, wie du sagst, dann kann man Monde in Odyssey wirklich nicht damit vergleichen. In Mario-Spielen gab es zuletzt aber doch immer eine ganz ordentliche Belohnung ^^ Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass man für alle Monde in Odyssey eine wirkliche Belohnung bekommt, sodass es ein Anreiz ist, sie alle zu sammeln :D Die Theorie mit dem Mond halte ich jetzt auch für am wahrscheinlichsten. Die Odyssey wird ja durch die Monde angetrieben und vlt. hat sie mit allen Monden genug Kraft, um zum Mond/ins Weltall zu fliegen, evtl. inkl. Rosalina-Cameo :D Dort gibt es dann keine Monde mehr zum Sammeln, aber ein schweres Level, würde dann zu den letzten 3D-Marios passen. Was auch immer es ist, ich als 100%-Spieler werde mir sowieso die Mühe machen, alles zu finden und mal schauen, wie die Belohnung dann ausfällt :D

Heiji schrieb:

Apropos CE: Keine Mario CE? Überraschend. Dafür gibt es eben das Bundle, welches ich schon seit Januar prognostiziert habe.

Ein SMO-Switch Bundle ist ein logischer Schachzug. Odyssey ist schließlich für viele ein Mitgrund dafür, sich eine Switch anzulegen bzw. viele wollen Odyssey spielen und wollen deshalb eine Switch. Warum also nicht beides verbinden? ^^ Eine Edtion mit dem Game und einem der Amiibo gibt es soweit ich weiß auch nicht, oder? Das hat Nintendo ja zuletzt ganz gerne gemacht, z.B. Mario Party 10, Yoshis Wooly World.
      Was aber bedeutet bei den Amiibo "Schalte Marios/Peachs/Bowsers Hochzeitsoutfit frei", wie es in der Direct eingeblendet wurde? Hat man dann Bowsers Outfit für Mario, das wäre doch viel zu groß für ihn? ^^ Und Mario in Peachs weißen Kleid kann es doch auch nicht geben :D Ich hoffe außerdem, dass man Marios Hochzeitsanzug auch In-Game bekommen kann, wäre sonst ziemlich schade. Die anderen vielen Kostüme sehen aber mal richtig nice aus :D

Heiji schrieb:

Keine VC auf Switch aber........ Arcadegames!!! ......... yeah

Spätestens, wenn 2018 der Online-Service startet, muss man mal etwas hören, wie es mit VC weitergeht. Im Online-Service werden doch Retro-Games als Belohnungen mitangeboten, da muss sich die Frage stellen, ob und wie Nintendo in Zukunft mit der VC plant. Ich hoffe zumindest darauf, bald mal News zu bekommen, wenn es in Richtung 2018 geht. Arcadegames als Switch-Retail-Spiele hauen mich nicht um.

Heiji schrieb:

Es kommt ein gescheites Mario Party!!!!!! .... auf dem 3DS. Ich check einfach nicht wieso Nintendo permanent den 3DS als Multiplayerkonsole pusht, das widerspricht doch den Sinn eines Handhelds, wenn ich mich mit Freunden zusammensetzen will und an einem Abend Mario PARTY spielen will, dann will ich das nicht über separate Geräte machen. Zumal die Switch PERFEKT ist für Couchmultiplayer. Absurd. Schon dezidierte Co-Op Spiele wie Zelda Triforce Heroes und Metroid Prime Federation Force machen überhaupt keinen Sinn auf einem Handheld, dabei hätte ich auf beide sogar Bock.

Ich habe bei der Direct erst gedacht Mario Party Top 100 wäre nur eine Minigame-Sammlung, aber es soll tatsächlich auch Bretter geben. ^^ Ich vermute mal, auch die beliebtesten/besten Bretter von MP 1-10. Klingt zumindest nach einem guten Mario Party, wie in früheren Zeiten. Schade, dass sie das nicht auf die Switch bringen :| Denn Nintendo pickt einfach alte Minispiele, muss sich keine neuen ausdenken und bringt ein Spiel auf den Markt. Super Idee und wäre noch ein cooles Spiel auf der Switch, First Party-Titel. Aber nein, der 3DS bekommt den Vorzug, obwohl dessen Lebensspanne eigentlich dem Ende entgegen geht. Der 3DS bekommt viele Remakes und Ports, eigentlich wirkte es so vor der Direct, dass Pokemon der letzte richtig große Titel wird, aber er bekommt immer noch regelmäßig Futter. Verstehe auch nicht, warum gerade Multiplayer-Spiele auf dem 3DS landen, die machen halt auf dem großen Fernseher viel mehr Sinn, wenn man sich zusammen aufs Sofa hocken kann ^^

Heiji schrieb:

Glaube nicht, dass das alle waren. Ein bissl ist da noch und so klang es auch, außerdem finde ich den Mond auf der Weltkarte aber seeeeehr verdächtig

Ich hoffe, dass du recht hast :D Zum Mond als Special World hab ich ja schon was gesagt, fände es aber wirklich geil, noch 2-3 Welten zu bekommen. Die meisten Level-Themes aus Mario sind aber auch schon ausgeschöpft: Wüste, Strand und Meer, Wald, Schnee, dazu auch ungewöhnliche Gegenden wie das Schlemmerland oder Hutland. Außerdem soll es das Pilz-Königreich noch geben im Spiel und man sieht es auf der Weltkugel im Trailer sogar, links von der Odyssey ist ein pilzförmiges Land ^^

:thumbup: Vielen Dank an Spürnase für den Banner!!! :thumbup:

Mein Fanfiction-Thread: BOMs BOMbastische Fanfictions
      Bundesligatippspiel 2017/18

by Beechan & Black organization member

Wobei @Heiji , was ist denn das Level in Galaxy 1?
      Iirc war das letzte Level in Galaxy 1 nur ein Special Thanks Level, wo man nochmal alle NPCs wiedertraf und dann im Schlossgarten aus dem Prolog den letzten Stern erhielt.

Wenn die Krogs in BotW nichtmal zu 100% zählen
      Hatte ich ganz vergessen, aber doch, das tun sie xD Das widerspricht natürlich meiner Argumentation und ich finde das auch ziemlich seltsam. Abgesehen von der Prozentanzeige nach dem Besiegen des Endbosses bleibe ich aber bei der Meinung, dass dich das Spiel dazu animiert nicht jeden einzelnen Krog zu finden.

evtl. inkl. Rosalina-Cameo
      Die ist eh mit Sicherheit dabei, sie ist doch viel zu beliebt. Ist auch ein viel besserer Charakter als die doofe Peach und Daisy. Glaub nicht, dass wir nochmal ein echtes Mario ohne Rosalina kriegen^^

Der 3DS bekommt viele Remakes und Ports, eigentlich wirkte es so vor der Direct, dass Pokemon der letzte richtig große Titel wird, aber er bekommt immer noch regelmäßig Futter.
      Joa, aber eben nur so Ports und Remakes. Pokémon ist auch nur ein rehash von Sonne und Mond, ich denke der inoffizielle Sargnagel ist das heute erschienene Metroid: Samus Returns.
      Ansonsten kriegt es kein eigenes Mario Party, sondern eine compilation. Kein eigenes Sportspiel, sondern das dieses Jahr erschienene Sportspielcompilation (welches offenbar ziemlich schlecht war).
      Than again, gibt noch ein paar JRPGs, aber ich komme da eh nicht mit was JRPGs auf dem 3DS angeht :D

Außerdem soll es das Pilz-Königreich noch geben im Spiel und man sieht es auf der Weltkugel im Trailer sogar, links von der Odyssey ist ein pilzförmiges Land
      Meeeeeeeeeeh. Lasst es sterben. Ich bin den gottverdammten Pilzkönigreich soooo über, jedes Mal der gleiche Dreck -.- Das war auch der Grund wieso der erste Trailer von Super Mario 3D Wörld so abturn war: Wieder das verdammte Pilzkönigreich, ich will wieder ins Weltall oder eine Odyssee starten. Auch ein Grund wieso ich bei all dem gelungenen Artstyle noch nicht Mario + Rabbids habe: Es ist eben >>Kingdom<< Battle. Ich will aber nicht wieder ins Mushroom Kingdom. Ich bin dafür, dass es Bowser in die Luft jagt :)
      Let the bullets rain.

Heiji schrieb:

Iirc war das letzte Level in Galaxy 1 nur ein Special Thanks Level, wo man nochmal alle NPCs wiedertraf und dann im Schlossgarten aus dem Prolog den letzten Stern erhielt.

Okay, dann ist es genau das Level, dass ich meinte ^^ Wenn man mit Luigi Galaxy 1 nochmal spielt, gibt es dieses Level bei dem Sternenstaub-Festival, dort muss man nochmal 100 lila Münzen sammeln, die einfach aufm Weg legen, und kriegt den letzten Stern geschenkt. Also kein Ultrahard-Mode-Level, aber ganz nett zum Abschluss ^^

Heiji schrieb:

Die ist eh mit Sicherheit dabei, sie ist doch viel zu beliebt. Ist auch ein viel besserer Charakter als die doofe Peach und Daisy. Glaub nicht, dass wir nochmal ein echtes Mario ohne Rosalina kriegen^^

Who the hell is Daisy? :D Achja, die Brünette, die froh sein kann, dass Mario sie zu Kartrennen und anderen Sportarten einlädt xDDD Ansonsten spielt die doch schon längst keine Rolle mehr. Ich glaube, selbst Toadette hat bald mehr Auftritte als sie, wenn nicht schon geschehen xDDDDD Und naja, Peach ist halt die typische Damsel in distress, aber ohne ihre Doofheit hätte Mario niemanden zu retten ^^ Ich hype Rosalina nicht so heftig, aber sie hat eben ihre eigene Story und mehr Personality seit Galaxy und ist deshalb ein sehr guter Charakter :D

Heiji schrieb:

Joa, aber eben nur so Ports und Remakes.

Ja, aber dadurch wird der 3DS immer weiter am Leben gehalten, er bekommt ständig neue Spiele, egal ob Remake oder Port. Metroid nach all den Jahren ist schon ein ziemlich großes Game und bei Pokemon ist es egal, ob das ein Abklatsch von Sonne/Mond ist, das verkauft sich super und ist nochmal ein Spiel mit sehr großer Fanbase auf dem 3DS. Und selbst die ganzen JRPGs haben ihre Fans. Dazu kommt noch FE:Warriors oder mal ein Kirby-Spinoff oder eben ein Mario Party, auch wenn es nur ein Best of ist. Ich glaube, es gibt einige Switch-Spieler, die froh wären, MP Top 100 als Switch-Titel zu haben, auch wenn es Minispiele aus älteren Teilen sind.
      Ich fordere ja nicht, den 3DS so sterben zu lassen wie die Wii U und einfach mal gar keine Spiele mehr für den 3DS zu bringen, aber ich bin doch jedes Mal überrascht, dass jedes Mal, wenn man denkt "Oh, der 3DS hat ja kaum noch Spiele in den nächsten Monaten", dann kommt eine Direct und gibt wieder Material ^^

Heiji schrieb:

Meeeeeeeeeeh. Lasst es sterben. Ich bin den gottverdammten Pilzkönigreich soooo über, jedes Mal der gleiche Dreck -.- Das war auch der Grund wieso der erste Trailer von Super Mario 3D Wörld so abturn war: Wieder das verdammte Pilzkönigreich, ich will wieder ins Weltall oder eine Odyssee starten. Auch ein Grund wieso ich bei all dem gelungenen Artstyle noch nicht Mario + Rabbids habe: Es ist eben >>Kingdom<< Battle. Ich will aber nicht wieder ins Mushroom Kingdom. Ich bin dafür, dass es Bowser in die Luft jagt

Wobei 3D World letztlich im Feenland spielte und nicht im Pilz-Königreich, aber das wurde im ersten Trailer nicht ersichtlich und ich verstehe, was du meint. Das Leveldesign in 3D World war nunmal sehr Pilz-Königreich-typisch, wie man es aus vielen Mario-Spielen kennt. Mir fällt grade auf, dass Nintendo aber bemüht zu sein scheint, sich vom Mushroom Kingdom zu entfernen oder zumindest wollen sie den Eindruck erwecken. In NSMBU wurden Mario und Co doch ganz weit wegkatapultiert vom Schloss, auch wenn ich eher denke, es ist einfach ein Teil des Königreichs, der eben weiter weg vom Schloss liegt. Ich habe aber nichts gegen das Pilz-Königreich, es ist trotzdem schön, in Odyssey wirklich etwas komplett anderes zu sehen :D
      Das Pilz-Königreich in Mario+Rabbids ist schon ein anderes, als man es normalerweise kennt, durch den Einfluss der Rabbids auf Marios Welt. Ich bin bei etwa 25-30% und neben dem Pilz-Palast als Oberwelt gibt es vier Welten. Die Themes sind zwar Mario-like, aber die Welten doch anders als sonst. Wobei sich auch die Frage stellt, wie man das Rad da neu erfinden kann. Sowas wie Wüste, Strand, Eis usw. (siehe die New Super Mario Bros. Teile) sind zwar typisch, aber in Videospielen werden die allgemein häufig aufgegriffen. BotW hat ja auch solche Umgebungen und andere Franchises genauso. Odyssey hat ebenso Länder, die auf diesen typischen Umgebungen basieren, aber doch nochmal auf einem anderen Level :D

:thumbup: Vielen Dank an Spürnase für den Banner!!! :thumbup:

Mein Fanfiction-Thread: BOMs BOMbastische Fanfictions
      Bundesligatippspiel 2017/18

by Beechan & Black organization member