Detektiv Conan 20th Anniversary Special - Episode ONE

Detektiv Conan 20th Anniversary Special - Episode ONE

Welches augenscheinlich den Namen "Detective Conan, Episode ONE - The Detective Who Got Smaller" tragen wird und dessen erster Teaser am 17. September erscheint.

In der DCTP Shoutbox wurde ich gestern auf Gespräche aufmerksam, dass dieses Special im Zuge des 20. Geburtstages des Anime in Arbeit ist, welches nicht nur ein Remaster darstellt, sondern als eine Art "Remake" für File 1/Episode 1 dient und, sofern ich das richtig verstehe, auch die Geschehenisse vom Ende des Falles bei den Aquarien bis hin zum Beginn des Falles im Tropical Land abhandeln wird. Weiterhin soll wohl auch gezeigt werden, was Charaktere, die erst später in DC eingeführt wurden, während dieser Zeit getan haben - einen Hinweis darauf könnte bereits Shihos Darstellung auf dem Promobild oben geben.

Laut den Usern in der Shoutbox gab es bis gestern offenbar nur eine französische Quelle, aber ich hab eben noch ein paar weitere gefunden:
      facebook.com/DCTheRedThread/po…75286290:0?_fb_noscript=1 (englisch)
      mangaforever.net/348353/detect…nnunciato-un-anime-remake (italienisch)

Gosho Aoyama selbst hat nach bisherigem Kenntnisstand bei diesem Special die künstlerische Leitung inne; allerdings ist schwer abzuschätzen, wie viel das aussagt, da er diese bei ein paar anderen Specials und so ziemlich jedem der Kinofilme ebenfalls hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Puzzle“ ()

Corab schrieb:

Haha, grad gelesen, dass die Story dahingehend abgeändert wurde, dass Shinichi Ran ins Tropical Land einlädt, weil er ihr Handy kaputtgemacht hat. Bin mal gespannt, ob das dann ein Smartphone sein wird. Einfach um die Zeitlinie noch weiter zu crashen.

Naja, aber das ist ja einfach der Einbezug des Flashbacks-Falls aus Band 83/84 im Aquarium.
      Auf dieses TV-Special freue ich mich besonders. Ich fand schon "Die Entführung des Conan Edogawas" war eine wirklich gelungenes Special und wenn dann noch etwas Plot-Relevantes dazukommt, wird das wohl möglich sehr sehenswert.

Besonders gespannt bin ich, was alles in Bezug zur Organisation bzw. Sherry erzählt wird. Wird vielleicht gezeigt, wie Akemi den Auftrag für den Banküberfall bekommt und was sie diesbezüglich ihrer Schwester sagt. Sehen wir womöglich etwas von der angedeuteten Beziehung zwischen Gin und Sherry? Vielleicht sogar etwas über Sherry Arbeit im Labor an APTX. Dazu bin ich äußerst gespannt, ob man erfährt, wie Gin und Vodka auf die bescheuerte Idee gekommen ist, ihr Erpressungsopfer (dieser Firmenchef) von einer Achterbahn aus zu observieren. ?(

Mich interessiert dieser Hintergrund vielmehr als alles was zwischen Shinichi und Ran an jenem Tag geschehen ist. :D
      Der neue Trailer zeigt ja nichts wirklich Aufregendes, aber man kann schon einige Schlüsselszenen erkennen.

Selbstverständlich freue ich mich auf den Auftritt von Akemi und von Sherry in der Organisation.
      Das Special setzt ja am Ende des Aquarium-Falls, wo Shinichi Rans Handy verlor, an. Da frage ich mich, welche Enthüllungen die Anime-Produzenten für uns parat haben.
      Obwohl sie nicht im Manga vorkamen, werden ja die Detective Boys ja mit von der Partie sein. Ich hoffe aber, ihre Spielminuten bleiben beschränkt, weil die DB braucht man für diesen Fall nun wirklich nicht.

Ich bin aber ganz neugierig, ob man eine Szene sieht, die erklärt, wieso Gin und Vodka ihr Erpressungsopfer von einer fahrenden (!) Achterbahn beobachten wollten. Diese Verhaltensweise entbehrt jedweder Logik und passt insbesondere nicht zur Vorgehensweise von Gin.
      Als ich die erste Episode mal wieder gesehen haben, konnte ich bei der Begründung nur den Kopf schütteln.

Aber ja, Gosho sei es verziehen, war ja sein erstes Kapitel und wer hätte schon ahnen können, dass der Manga so lang laufen wird.

btw: Tolle Neuigkeiten, dass das Special schon so früh ausgestrahlt wird.
      Before high school detective, Kudo Shinichi, became Edogawa Conan... At that day, at that time, what really happened in other placed?!High school detective, Kudo Shinichi (Kappei Yamaguchi) with his childhood friend (Wakana Yamazaki) visited the Aquarium. As they were returning, when Ran tried to wear hood, because of sudden rain, somehow her phone fell off it and ended up in the drain. To solve the crime they encountered, Shinichi placed Ran's cell phone into her hood. Ran is in rage at Shinichi, this phone was just bought! As an apology, Shinichi promises to take her to a newly-completed amusement park, Tropical Land.At that time, Gin from the Black Organization (Hori Yukitoshi) and Vodka (Tachiki Fumihiko) are making a deal with a man at some bar at the Beika harbor. They got an envelope from this man, handed down money, but after they realized this man was a spy, they blew him up with his car.While huge evil started to act, Shinichi and Ran went to buy her a new phone. And suddenly, a snatching happens, when they were walking at the shopping district?!"

Die Story von EPISODE ONE.