Kapitel 954 - 957

Corab schrieb:

Logisch betrachtet müsste Akai ja Verbrechen begangen haben, um in der BO aufzusteigen, aber leider blendet Aoyama diesen moralisch grauen Aspekt (bisher?) komplett aus.

Das stimmt, direkt wird es nicht angesprochen, vermutlich weil Gosho sich in die klaren moralischen Kategorien keine Unordnung bringen möchte, aber Andeutungen gibt es zumindest. Im Kir-Arc erfahren wir z.B. dass Rena eigentlich nur kurzfristig als Kontaktperson ihres Vaters in die Organisation eintreten, und dann durch einen vorgetäuschten Tod aus dieser wieder ausscheiden sollte. Letztlich ist das ja ein Punkt, für den die NOCs den jeweiligen Dienst im Hintergrund brauchen, um solche Täuschungsmanöver aufziehen zu können. Ein ähnlicher Fall ist ja Araides Fake-Tod im Vermouth-Arc und - auch wenn da die CIA nichts mit zu zun hat - Akais gestellter Tod. Prinzipiell können also moralisch besonders verwerfliche Aufträge, wie z.B. Auftragsmorde durch Arrangements der Dienste umgangen werden. Im kleineren Rahmen werden sich die NOCs aber nicht um Schuld herumkommen können. Ar wie gesagt dürfte das wohl eher nicht thematisiert werden.
      In der DCTP-Spoilerbox gab es eine Übersetzung von zwei weiteren Texten, die aufgetaucht sind - nicht wirklich viel Neues, aber eine kleine Konkretisierung bezüglich des folgenden Falles. Übersetzung von Yamikawa:

Red text: "Thanks to you all for the movie's great success & start of a new manga case!"
      Description: "Conan & co, who solved the artist (Rokumichi's) murder case stumble upon another case! Look forward to THAT great detective's activity and the love comedy happenings!"
      Nachdem dieser Fall mich doch sehr unbefriedigt zurück lässt und ich die Auflösung auch ziemlich dämlich finde, hoffe ich einfach, dass es wirklich Heiji sein darf und erwarte somit einen guten, auch gern romantischen (lol), Fall, der zumindest den hier ein bisschen entschädigt. Wobei man merkt, dass der Fall hier nur reines Mittel zum Zweck sein sollte, macht nur die Handlung auch nicht besser. XD
      Zur Akai-Bourbon-Sache sag ich an dieser Stelle mal nichts mehr.