Türchenvergabe

Mich braucht ihr beim Rätsel nicht eintragen. Ich werde meinen anderen Beitrag für den 8. posten, aber ich möchte hier nochmal klar machen, dass ich es echt unverständlich finde, dass es NIE ne Rückmeldung gibt und ich deswegen auch nicht weiter beim Kalender helfen möchte.
      ~Don't assume your dreams are just fantasy.

If you can imagine a world, believe in it...and dive in.~
      Allem voran, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte ziemlich viel Stress bezügl. meiner Schwangerschaft und auch wegen meiner Familie.

Ich habe gerade gesehen, dass hier noch Türchen offen sind und würde mich gerne für das 23te melden. Ich würde auch das 9te machen, allerdings will mir grade Partout nichts einfallen dafür. Möchte mir aber dazu heute noch ein paar Gedanken machen und sofort bescheid geben.

Lg. Cat
      "Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!"
      Besser spät als nie würd ich sagen :D Zunächst einmal viel Glück für die weitere Schwangerschaft :)

Den 23. hatte bereits die Rätsel-Gruppe angemeldet, allerdings wurde dies noch nicht in der Übersicht eingetragen. Da ich mir allerdings vorstellen kann, dass du nicht gerne direkt mit dem letzten Türchen einsteigen möchtest, könnten wir auch mal überlegen mit dem Rätsel auf den 24.12 zu wechseln. Das kann ich aber nur unter Vorbehalt anbieten, Bom müsste da als Co-Autor ebenfalls noch zustimmen.

Btw. was wird denn nun mit Morgen, hat jemand noch etwas auf Lager, ansonsten meine ich hätte BlueSky angeboten einen alten Beitrag zur Verfügung zu stellen.
      Nase hat es schon auf den Punkt gebracht: Besser spät als nie. ^^ Es ist auf jeden Fall erfreulich, dass du dich doch noch gemeldet hast und ein Türchen übernimmst.

Ich persönlich habe genauso wie Nase nichts dagegen, wenn du den 23.12. übernehmen würdest, wir wechseln dann einfach auf den 24.12. und machen den Abschluss des Adventskalenders. :D Wenn dir mittlerweile spontan noch was für morgen eingefallen ist und du das zeitlich noch hinbekommen würdest, wäre das natürlich toll, weil wir momentan für morgen noch nichts haben. Aber das wäre wohl zu viel erwartet, bis Morgen auf die Schnelle noch etwas parat zu haben ist schon nicht einfach. Lass dir vielleicht besser Zeit für dein Türchen, gut Ding will Weile habe. ^^ Außer du traust dir das bis morgen zu und hättest tatsächlich ein Türchen.

Ansonsten wäre es mMn gut zu wissen, wie das morgen mit dem Adventskalender ablaufen wird. Denn aktuell steht für den 9.12. nichts auf der Liste, wir stehen also gerade ohne Türchen da. Was soll denn daraus werden? Das Türchen auslassen wäre halt doof und es sieht auch nicht gut aus, wenn morgen random an einem Tag auf einmal kein Beitrag für den Kalender erscheint.
      BlueSky, steht dein Angebot noch mit deinem alten Beitrag aus einem früheren Adventskalender für morgen? Es wäre wirklich gut, wenn das gehen würde, denn wie es aussieht haben wir kaum eine andere Wahl. Denn ich bezweifle, das ein User spontan noch einen völlig neuen Beitrag aus dem Hut zaubern wird. Meinetwegen kann auch ich meinen Beitrag mit dem Agasa-Gedicht vom letztem Jahr zur Verfügung stellen. Oder ich könnte mich spontan an einem neuen Gedicht versuchen, im Vorjahr habe ich besagtes zu Agasa auch recht schnell verfasst, aber eigentlich hat das Schreiben meiner 3-teiligen FF Vorrang.
      Es wäre gut, wenn es dazu schnellstmöglich Rückmeldungen gibt, wer denn das Türchen morgen nun übernimmt, egal ob mit einem alten Beitrag oder etwas völlig Neuem, die Hauptsache ist, dass wir überhaupt ein Türchen bis morgen haben. Wenn sich bis Mitternacht keiner mehr wegen dem 9.12. meldet, dann spinge ich halt ein und gucke, ob ich was Neues hinkriege, wenn nicht, dann halt mit dem recycelten Gedicht vom Vorjahr. Ich bin aber mehr ein Notfallplan und möchte anderen den Vortritt lassen, denn ich besetze so schon 3 Türchen, die ich noch fertig gestalten muss.

An dieser Stelle möchte ich aber auch nochmal sagen, dass ich mit dieser Situation rund um die Türchenvergabe unzufrieden bin und es unmöglich finde, dass hier so oft Unklarheit herrscht, wer denn wann ein Türchen übernimmt oder nicht. Ich kann mich Aljas Meinung durchaus anschließen und habe auch Verständnis für ihr Verhalten und die Reaktion darauf, dass es hier NIE eine organisatorische Rückmeldung gibt, gar NIX. Die Liste mit der Türchenvergabe wird schon seit 2 Wochen nicht aktualisiert. Wenn das aber mal gemacht werden würde, dann würde es auch nicht so ein Chaos geben. Wir haben schon wegen dem 6.12. die Diskussion gehabt und jetzt wieder wegen dem 23.12., weil die Rätsel-Gruppe nicht eingetragen wurde, obwohl das auch immerhin 4 Tage zurückliegt. Ich verlange ja nicht, dass alles gleich sofort editiert wird, aber das dauert nicht mal ne Minute und wäre eigentlich schnell nebenbei mal gemacht. Mir geht es auch nicht darum, ob Nase und ich jetzt am 23. oder 24. das Rätsel posten, das ist mir sowas von egal, auf den einen Tag kommts mir echt nicht an. Aber es geht ums Prinzip und die Tatsache, dass sich darum GAR NICHT gekümmert wird.
      Und ich bin mir sehr sicher, dass es wohl keinem aufgefallen wäre, dass wir noch kein Türchen für morgen haben, wenn Nase das nicht erwähnt hätte, danke Nase an dieser Stelle. :thumbup: Eigentlich hätte mal jemand Verantwortliches am WE deswegen kurz reinposten können, wie es deswegen aussieht, aber jetzt stehen wir da, nicht mal einen Tag bis morgen und haben kein Türchen. Diese Situation ist halt beschissen und wäre vermeidbar gewesen. Ehrlich, wenn Nase das nicht angesprochen hätte, wäre morgen kein Türchen gekommen und jeder hätte sich auf einmal gewundert, was da los ist. Dann wäre noch mehr Chaos, keiner weiß Bescheid, evtl. erscheinen dann 2 Türchen auf einmal, weil 2 User auf die gleiche Idee kommen, spontan was zu machen, um die Situation zu retten oder Ähnliches.
      Sorry, dass ich das so ausführlich nochmal darlege, aber es geht mir mittlerweile echt auf die Nerven, wie das hier läuft und nun müssen die User allem hinterherrennen.

:thumbup: Vielen Dank an Spürnase für den Banner!!! :thumbup:

Mein Fanfiction-Thread: BOMs BOMbastische Fanfictions
      Bundesligatippspiel 2017/18

by Beechan & Black organization member
      Ich muss hier aber mal nachfragen, warum das neunte Türchen zurückgezogen wurde aber im gleichen Atemzug wird das Angebot gemacht, dass, falls das Türchen leer bleibt mit einem alten Beitrag gefüllt wird. Warum jetzt der große Aufwand?
      Ansonsten kann ich mich BOM mit seiner Kritik nur anschließen.

@Bee: das hatte BlueSky auf der vorherigen Seite begründet.

BlueSky schrieb:

Ich möchte das Türchen für den 9. Dezember vorerst zurückziehen, damit auch neue Beiträge eine Chance haben. Falls sich wirklich nicht genügend Teilnehmer finden sollen, bin ich gerne dazu bereit meinen alten Beitrag zur Verfügung zu stellen.

Das machte zu dem Zeitpunkt auch Sinn, da sich nach dem schleppenden Anfang ja doch noch einige User gemeldet haben, sodass der 9. nun auch die einzige Lücke geblieben ist. Da Blue aber auch in dem zitierten Beitrag die Option offen gehalten hat, im Notfall wieder einzuspringen, sollte man mMn dieses Angebot auch wahrnehmen, es hatte zumindest zu keinem Zeitpunkt jemand Einwände. Ich denke aber auch, es wäre sinnvoll, wenn dies auch offiziel nochmal klargestellt wird, damit alle wissen wo sie dran sind, und Morgen nicht die Verwirrung groß ist.

Der Kritik mit dem Editieren kann ich mich anschließen, der Zeitaufwand dafür ist definitiv überschaubar, aber man sollte auch festhalten, dass diese Edits nicht nur von Sherry vorgenommen werden können. Es kann natürlich sein, dass einige sich gescheut haben zu editieren, weil sie nicht in das Projekt eines anderen Teamlers eingreifen wollten, aber hier geht es ja wirklich nur um das aktualisieren von Informationen, die ohnehin so aktualisiert werden müssten. Da brauch man also keine Scheu zu haben.
      Rückmeldungen gab es aber schon, auch wenn es in den letzten Wochen etwas zäh wurde, aber man sollte mEn daraus noch nicht direkt aufs Allgemeine schließen, denn zum größten Teil steht die Organisation des Kalenders ja inzwischen.
      Tut mir wirklich Leid, dass ihr derzeit so unzufreiden seid. Ich bin derzeit einfach allgemein nicht gut drauf und hätte vielleicht einfach eher noch einen zusätzlichen Teamler ins Boot holen sollen. Ich komme schon seit zwei Wochen irgendwie zu fast gar nichts mehr. Da es ja dann doch so einigermaßen lief, hab ich mir da aber auch keine großen Sorgen gemacht, dass wir das nicht hinkriegen. Nochmal großes Dankeschön an alle Helfer bisher! Ihr wart ja wirklich unheimlich fleißig.

Ich hab den 23. noch eingetragen. Wenn du noch was beitragen willst Blue, dann sehr gerne, ansonsten kann ich für morgen auch noch was vorbereiten, das dann im Notfall genommen werden könnte.

EDIT: Blue Sky hat sich bereit erklärt, das Türchen morgen zu übernehmen.
      Soll BlueSky ihren Beitrag dann trotzdem nochmal an einem anderen Tag posten oder fällt der jetzt ganz weg? Das würde ich nämlich sehr schade finden und Blues Mühen wären dann wohl umsonst. Ich gehe mal davon aus, dass Blue eine FF geschrieben hat, meine mich zu erinnern, dass sie das mal erwähnt hat. Und die Aussage "Sie schafft es nicht ganz" deutet ja darauf hin, dass die FF dennoch fast fertig ist, d.h. es ist kein "Oh, ich hab´s vergessen und kriegs bis Sonntag nicht hin" oder "Ich bin erst am Anfang". Die Geschichte ist wie ich das verstehe also schon nahe der Vollendung, Blue braucht eben nur noch etwas mehr Zeit. Ich fände es jetzt schade, wenn Blue sich umsonst die Mühe gemacht hätte und würde vorschlagen, dass Blue ihre FF auch noch postet. Die Frage wäre nur wann, denn alle anderen Türchen sind mittlerweile besetzt. Es würde sich wohl am besten anbieten, wenn wir zwei Türchen an einem Tag posten würden, dann aber am besten Blues FF und ein Nicht-FF-Türchen, wenn möglich, sonst werden die User mit zu viel Lesestoff überflutet und einem Beitrag würde evtl. Aufmerksamkeit fehlen. Das wäre jetzt eben ein Vorschlag von mir, damit Blue nicht vergeblich am Türchen geschrieben hat, könnte mal jemand auschecken, was da möglich wäre mit "Zwei Türchen an einem Tag" und am besten "2 FFs sollten sich nicht im Weg stehen"?

Ich werde den Beitrag leider ganz ausfallen lassen. Ich wollte sehr gerne eine FF schreiben. Da mir aber irgendwie eine Idee oder ein Ansatz für das Türchen fehlt habe ich noch nicht einmal angefangen zu schreiben. Sozusagen ein kreatives Vakuum. :S Und es bringt auch nichts, wenn ich mir irgendwas aus den Fingern sauge.
      Tut mir wirklich leid.
      Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8)

Vielen lieben Dank Miya
      Okay, ich wusste nicht, dass du noch nicht einmal mit der FF angefangen hast, sorry. ^^ Für mich hat sich das "schafft es nicht ganz" eben angehört nach "Bis zum 13. wird Blue nicht ganz fertig, aber 3 Tage später ginge es", deshalb auch mein Vorschlag. Das ist natürlich sehr schade, dass du dein Türchen nicht fertig bekommen hast, aber so ein Kreativlochkann vorkommen. ^^ Und irgendwas aus den Fingern saugen wäre jetzt auch nicht angebracht. Dafür hast du ja das 9. Türchen für den Adventskalender gestaltet, danke dafür. ^^