Aktueller Serienthread

Aktueller Serienthread

Hier könnt ihr alle Serien erwähnen, die ihr aktuell verfolgt. Sicherlich auch hilfreich, falls jemand eine Serie anfangen will und erstmal hören möchte, ob es sich vielleicht lohnt da ein zu steigen

Aktuell verfolge ich die Serien:

Sleepy Hollow, wobei ich da ein paar Folgen hinterher liege. Die erste Hälfte der zweiten Staffel war ganz gut und mir gefällt einfach der Hauptdarsteller Tom Mison.. :D Seit Buffy, oder Supernatural hab ich dieses Genre lange nicht mehr gesehen, aber hier wird es ganz gut umgesetzt.

Once upon a time. Märchenserie, ist gerade in der Winterpause, ab März geht es weiter. Die vierte Staffel fing gut an, aber endete im Dezember zur Hälfte ziemlich Zwiespältig. Naja, die Lost Leute habens halt nicht so ganz mit der Logik oder anderem...xD

Fortitude: Sehr nette Kleinstadt Krimiserie, 2 Folgen bisher nur ausgestrahlt, aber gute Darsteller (u. a. Dr. Who Darsteller Christopher Ecclestone) , tolle Umgebung. Eisinsel alla Spitzbergen, (Wo ich schon immer mal hinwollte..xD Spannend und wirklich zu empfehlen.

Better Call Saul: Natürlich erst die erste Folge gesehen. War nett.
      Spoiler anzeigen
      Mir persönlich waren etwas zu viele bekannte Protagonisten aus Breaking Bad für die erste Folge dabei
      . Aber trotzdem werde ich sie weiterverfolgen, kann sich ja noch weiterentwickeln.

Dr. Who: Bin ein paar Folgen mit Matt Smith weitergekommen, aber irgendwie stockt es schon wieder, ich komm einfach nicht dazu..xD

Uncle: Nette Comedyserie bei der BBC, arbeitsloser Musiker in Interaktion mit seinem eher uncoolen Neffen. Klingt erstmal nicht so spektakulär, ist aber wirklich lustig, und freue mich auf die aktuelle zweite Staffel, die heute startet.

Broadchurch: Möchte ich auch noch mitverfolgen, hat die zweiter Staffel schon angefangen. Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen mit David Tennant. Das amerikanische Pendant Gracepoint kann man da getrost in den Müll werfen.

Freue mich auch bald auf die dritte Staffel von Bates Motel, irgendwann mal True Detective und Fargo. Und natürlich am Ende des Jahres das Weihnachtsspezial von Sherlock und die vierte Staffel davon. Mich stört es nur etwas das jene wieder als gaaaaanz spektakulär jetzt schon angekündigt wird. Naja, man wird sehen.
      Dann noch meine große Hoffnung nächstes Jahr, Twin Peaks und natürlich die Möglichkeit auf eine nach Jahren erhoffte Staffel Akte X, ich hoffe Fox hat da nicht nur einfach große Worte gemacht. Das wäre für mich persönlich natürlich das Highlight meiner vergangenen 14 Jahre unermüdlichen Hoffens und Wartens.xD

Muss sagen, wenn ich das so sehe, habe ich mal mehr Serien verfolgt, naja, man hat halt auch nicht mehr soviel Zeit und noch andere Dinge im Leben zu tun.. :D

The truth is still out there!!!